Gästebuch


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 122 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 >


Heiko hat am 12.02.2011 14:06:34 geschrieben :

Umfrageergebnis Anfängerteams
77% der Stimmen waren dafür, das Anfängerteams (2er Teams) maximal um den 13. bis 20. Platz spielen sollten.
Da keine niedrigere Platzierung angegeben war zum Ankreuzen, nehme ich mal an, das 2er Teams die absolute Ausnahme sein sollten und das diese Teams nur im unteren Teil des Feldes ihre Endplatzierung finden sollen.
Dieser Meinung kann ich mich übrigens auch anschließen und werde aber versuchen, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, das keine 2er Teams mitspielen. Will es aber generell nicht ablehnen, da jeder an dem Tag die Möglichkeit mitmachen zu können, auch haben sollte.
 

Heiko hat am 12.02.2011 04:07:25 geschrieben :

Topteams werden gesetzt
steht doch immer noch auf der Turniereckdaten-Seite!
Es kommt natürlich auch drauf an, welche Anmeldungen noch kommen und wie sich das Feld insgesamt zusammensetzt. Also Ziel ist es schon nicht 2 Topteams in einer Gruppe zu haben. Schwierig wirds, wenn nur Topteam anreisen
 

Rob hat am 11.02.2011 19:49:23 geschrieben :

Top Teams
Servus,

Top Teams doch nicht mehr gesetzt!?
Bei der Ursprungsplanung stand das noch hier, glaube ich!?

Ahoi
 

Heiko hat am 11.02.2011 16:04:25 geschrieben :

Feldabmessungen jetzt 5 x 8 Meter
nach der Umfrage sind die Feldabmessungen jetzt 5 x 8 Meter !
4,5 x 9 Meter (25 Stimmen) 5 x 8 Meter (74 Stimmen) egal (1 Stimme)
 

Heiko hat am 09.02.2011 15:26:41 geschrieben :

Königswurf
Also das wirds nicht geben, da halt ich mich auf jeden Fall an die WM- (und auch Berlin-) Regeln
 

Björn hat am 09.02.2011 13:23:35 geschrieben :

Spielniveau
Moin Heiko!

Wenn Euch 8 Meter zu wenig sind, hätten wir da noch eine weitere Variante um die Spannung zu erhöhen: Königsschuss muss rückwärts zwischen den Beinen erfolgen. Wird mittlerweile in der ganzen Schweiz so gespielt...

Gruess Björn
 

Hubert hat am 06.02.2011 15:40:22 geschrieben :

Kubb
Stehen noch ein paar fragezeichen dahinter ob wir kommen.
Familie etc..
Wird sich zeigen.

Hubert
 

Heiko hat am 05.02.2011 19:40:53 geschrieben :

Nachfrage
also dann gleich anmelden, will ja wissen welches team hinter Dir steht und wo Ihr her kommt
bin ein bischen ungeduldig
 

Hubert hat am 05.02.2011 19:21:42 geschrieben :

Kubb
Hallo Heiko,

Mit dem auswerfen verstehe ich jetzt nicht so, aber ok.
Öfter mal was neues

Dann bis zum Sommer


Hubert
 

Heiko hat am 05.02.2011 15:45:59 geschrieben :

Top Teams / 9 m
Hallo Hubert,
Ehrlich gesagt habe ich schon viel früher mit der Frage gerechnet! Alle Teams in Europa kenn ich natürlich nicht , wenn sich aber, wie bereits schon geschehen, der deutsche und tschechische Meister anmelden, dann werden wir die schon setzen , nächstes Jahr wird\s einfacher, dann haben wir ja schon Ergebnisse vom Vorjahr
Es gibt ja außerdem, wenn die Teams sich rechtzeitig anmelden, ja auch die Möglichkeit mal zu googlen welchen Platz die einzelnen Mannschaften in letzter Zeit so belegt haben.
Außerdem überlegen wir, was jetzt noch nicht auf der Webseite steht eine kurze Qualifikation durchzuführen. Das heißt jedes Team hat bevors los geht eine Art Königswerfen zu absolvieren. Ich denke da so an 6 Würfe pro Spieler. Die werden dann fürs Team addiert. Die Vorgruppen werden dementsprechend dann ausgewogen eingeteilt, d.h. in jeder Gruppe werden vermeindliche Profis bis Anfänger sein.

Ich selber spiele jetzt 4 Jahre (besonders aktiv die letzten beiden Jahre) und ich durfte mich letztes Jahr mit meinem Team über den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft freuen
dort wird auch auf 9 m gespielt
Ist aber anscheinend so das dies nur noch in Berlin der Fall ist. Obwohl ich das eigentlich sehr schade finde, da ab einem gewissen Spielniveau 8 m meiner Meinung zu wenig sind. In einigen Spielanleitungen steht ja auch drin das 8 bis 10 m sinnvoll sind!
 

Hubert hat am 05.02.2011 14:21:17 geschrieben :

Kubb
PS: Habe noch nie gehört das man auf 9m spielt.
Wieso steht das hier überhaupt zur Debatte!?

ISt wohl nur in Berlin so!?


Hubert
 

Hubert hat am 05.02.2011 14:19:05 geschrieben :

Kubb
Hallo

Das klingt ja alles sehr gut hier.

Wie bekommst du eigentlich raus, welches Team ein Top Team ist?
Kennst du die ganzen Teams aus Europa oder wie?

Wie lange spielst du Kubb Heiko?


Gruß aus dem Schwabenländle!

Hubert
 

Heiko hat am 04.02.2011 12:42:40 geschrieben :

2er Teams
die Antwort zu den 2er Teams bin ich ja noch schuldig. Also die Idee ist auch Kubbfreunden die Chance zu geben mitzuspielen, wenn sie noch nicht so einen großen Kubb-Freundeskreis haben oder einfach mit dem Partner oder der Partnerin mitfahren wollen und es nicht für eine komplette 2. Mannschaft reicht. Entscheidend bei der Frage ob jemand ein Anfänger ist, ist nicht wie lange jemand spielt, sondern dessen Spielniveau! Außerdem werde ich versuchen für alle die keine komplette Mannschaft haben einen Sammelpool zu bilden und dann 3er Teams zu bilden.
Für Anfänger wird das Turnier auch interessant sein, da es so angelegt ist, das auch diese Teams sehr viel kubb spielen können , wenn sie denn wollen.
Und damit sich hier niemand schlechter macht als er ist um einen Vorteil zu bekommen, sind Anfängerteams ab einem bestimmten Punkt für den Kampf um die höheren Platzierungen ausgeschlossen.
 

Heiko hat am 04.02.2011 12:20:38 geschrieben :

Voting
Hallo Norbert, Hallo Kubbgemeinde,
also die Umfrage ist nur geändert worden, damit sie eindeutiger ist. Denn wir auf jeden Fall mit einer Teamstärke von 3 Spielern das Turnier veranstalten. Kubbspiele haben wir nur in der beschriebenen Größe und der daher ist da auch klar mit welchen Sets wir spielen werden. Und dann bleibt als Abweichung noch das Thema Strafkubb, da ist das Org-Team sich einstimmig einig das diese eingeworfen werden müssen.
Einige haben gefragt, wo der Unterschied ist und daher habe ich wie gesagt die Umfrage modifiziert, damit das eindeutiger ist. Also die ersten Stimmen die für die WM-Regeln eingegangen sind zählen für die Feldmaße 5x8 und die Stimmen die für die Berliner Regeln eingegangen sind zählen für die 4,5 x 9 Meter Feldmasse. Aber es sieht ja so aus als ob die 5x8 der Renner sind
Falls noch Fragen sind, fragt einfach!

Die Vorbereitungen unsererseits laufen, Urkunden, Pokale, checken von Unterkünften,...
Wird schon steht alles dann auf der Webseite, die wachsen wird
Heiko
 

Norbert hat am 04.02.2011 11:31:16 geschrieben :

EM
Hallo Heiko,

beim 1. Voting durften die Leute abstimmen, ob WM Regeln gespielt werden oder nicht!? Richtig.
Und nun dürfen sie nur entscheiden, ob 4,5 x9m oder 5x8m.
Bekommen wir dann irgend wann ein Endergebnis des Votings zu sehen?
Und wie möchtest du es einschätzen, ob Teams bzw. Leute die du nicht kennst, Anfänger sind und sie in 2 er Teams spielen lässt?

Ansonsten Kubb Ahoi!
 

Heiko hat am 03.02.2011 13:25:39 geschrieben :

Regeln!
Da wir jetzt schon des öfteren auf die Spielregeln hingewiesen wurden, möchte ich hierzu folgendes anmerken: Die Breitenmaße der Spielfiguren werden definitiv abweichen! Unsere Regeln basieren grundsätzlich auf den WM-Regeln. Offene Punkte der WM-Regeln haben wir ergänzt. (z.B. Auswerfen/ Seitenwahl) . Ein wesentlicher abweichender Punkt ist die Teamstärke von 3 Spielern bei der EM. Dies macht dahingehend auch die Anpassung der Regeln notwendig. Als einziger Punkt über den wir noch reden können, sind die Spielfeldmaße. Auf der Einladungsseite kann jetzt über die Feldmaße abgestimmt werden
 

Robert hat am 03.02.2011 12:03:03 geschrieben :

WM-Regeln
Was ist denn genau der Unterschied zu den WM-Regeln? - 6 Spieler? Königswurf durch die Beine? kein Abwechseln der Spieler beim Einwerfen? kein Mauern/Türmen beim Aufstellen der Kubbs? nicht außerhalb der Eckpflöcke stehen beim Werfen? ...

Gruß,
Robert
 

Sören hat am 01.02.2011 23:30:41 geschrieben :

Kubb EM
My humble thought is that EM should be played with WM-rules, no exception.

/Sören
 

Rob hat am 27.01.2011 01:20:12 geschrieben :

Kubb EM
Hey heiko,

ich finde es auch mutig, dass Ihr die Europameisterschaft veranstalten wollt.

Die Ansicht von Björn kann ich aber teilen.

Vielleicht finden sich ja auch noch Sponsoren?

Gutes Gelingen, wir kommen auf jeden Fall.


Gruß
 

Björn hat am 26.01.2011 08:41:20 geschrieben :

EM
Hallo Heiko

Na dann melden wir uns doch gleich an!

Gruss

Björn
 

< 1 2 3 4 5 6 7 >